Rezepte · 26. Mai 2019
In der Schweiz sind KFC Filialen ziemlich rar. In meiner Nähe gibt es keine. Und eine zwei Stunden Autofahrt will denke ich niemand für frittiertes, ungesundes Hühnchen auf sich nehmen. Darum mein Rezept für ein knuspriges Hühnchen.
Rezepte · 22. Mai 2019
Dieses leckere French Toast Rezept ist etwas unkonventionell aber unglaublich lecker. Mit Zimt und Zucker ein perfektes Frühstück.
Rezepte · 16. Mai 2019
Momos ganz einfach und super lecker selber machen. Hier gibt es das Rezept zu tibetischen Momos mit verschiedenen Füllungen.
Rezepte · 15. Mai 2019
warme Focaccia mit Cherry Tomaten. Diese italienische Focaccia schmeckt besser wie jede Pizza und ist sogar noch einfacher in der Zubereitung.
Rezepte · 14. Mai 2019
Gegrillter Spargel ist sehr schnell gemacht. Dazu ein paar leckere Erdbeeren, Walnüsse und ein wenig Honig. Fertig ist die perfekte Grillbeilage oder die perfekte Vorspeise.
Rezepte · 08. Mai 2019
Zabaione oder auch Zabaglione ist eine exquisite italienische Nachspeise. Die Weinschaumcreme ist der perfekte Abschluss eines leckeren Dinners.
Rezepte · 06. Mai 2019
Die Spargelzeit ist ne schöne Zeit. Egal ob einfach so auf dem Teller mit einer leckeren Sauce oder wie hier als Quiche. Diese Quiche erinnerte mich stark an Käsewähe oder auch an Flammkuchen. Knuspriger Boden und reichhaltiger Inhalt. Der Spargel mit der Hollandaise passt dazu einfach grandios.
Rezepte · 04. Mai 2019
Eine schnelle und sehr leckere Version von Älplermagronen mit Apfelmus. Dieses Nudel-Käse Gericht ist typisch Schweiz. Perfekt für Käse-Liebhaber.
Rezepte · 29. April 2019
Lust auf Birne mit Schokolade? Dann seid ihr hier genau richtig. Diese Tirolercake Variation ist mir dank Instagram eingefallen. Dort habe ich diesen tollen veganen Schokokuchen mit ganzen Birnen gesehen. Irgendwie wollte ich auch so was zusammen zaubern. Als Geburtstagsgeschenk nahm ich den Kuchen mit auf die Arbeit. Alle fanden ihn super lecker, somit war auch schnell alles weggefuttert.
Rezepte · 25. April 2019
Sobald man was mit Zwiebeln kocht, riechen es die Gäste schon, wenn man die Türe öffnet. Bei dieser Wähe merkt es die ganze Nachbarschaft. Die fertige Schaffhauser Zwiebelwähe hat mir sogar so gut geschmeckt, dass ich ¾ davon selbst gegessen habe. Ups.

Mehr anzeigen