Spätsommer Flammkuchen Variationen ohne Zwiebeln

Auf meinem Blog gibt es ja schon diverse Flammkuchen Variationen. Dieser Flammkuchen ohne Zwiebeln wird aber definitiv einer meiner neuen Lieblinge. Perfekt für den Spätsommer. Zucchetti hat ja bestimmt jeder zweite zu genügend im Garten. Die Kombination von salzig und süss mag ich ja sowieso besonders. Die Honigmelone zusammen mit dem Basilikum ist auch ein Träumchen. Schnell und unkompliziert kannst auch du mit diesem Rezept deinen eigenen Flammkuchen backen.

 

 

Zutaten

Für den Teig

2 El Olivenöl

125ml Wasser

1Tl Salz

250g Pizzamehl / Weissmehl

Für den Belag

1 grüne Zucchetti

1 gelbe Zucchetti

½ Honigmelone

½ Blumenkohl

100g Crème fraîche

80g Frischkäse, light

2 El Olivenöl

Frisches Basilikum

Salz und Pfeffer

Grobe Salzflocken

 

Zubereitung

Alle Zutaten für den Teig in eine grosse Schüssel geben und zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Zugedeckt im Kühlschrank ruhen lassen.

In der Zwischenzeit Zucchetti und Honigmelone klein schneiden.

Den halben Blumenkohl sehr klein hacken oder in einen Mixer geben.

Crème fraîche und Frischkäse in einer Schüssel vermischen und mit Pfeffer würzen.

Teig aus dem Kühlschrank nehmen und vorsichtig ganz dünn ausrollen.

Backofen auf 220 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.

Den Flammkuchenteig mit Crème fraîche bestreichen.

Blumenkohl und Zucchetti auf dem Flammkuchen verteilen.

Olivenöl darüber träufeln.

Auf einem Backblech im unteren Drittel des vorgeheizten Backofens für 25 Minuten backen.

Honigmelone und Basilikum auf dem Flammkuchen verteilen. Grobes Salz darüber streuen und servieren.

 

Nährwerte

1877 Kalorien

51g Protein

198g Kohlenhydrate

 

93g Fett

Flammkuchen ohne Zwiebeln
Flammkuchen ohne Zwiebeln

Flammkuchen ohne Zwiebeln
Flammkuchen Olivenöl
Flammkuchen ohne Zwiebeln
Flammkuchen Variationen
Flammkuchen Zucchetti
Flammkuchen Variationen
Flammkuchen Variationen
Flammkuchen Rezept
Flammkuchen

Vielen lieben Dank Simply NeW Wood Art Für das wirklich wunderschöne Schneidbrett!

Unterstützt druch Produktplatzierung

Seit langem war ich nach dem öffnen eines Packetes wieder wirklich sprachlos. Als ich dieses wunderschöne Brett gesehen habe, hat es mir kurz die Sprache verschlagen. Seht am besten einfach selbst und Besucht ihre Web- und Facebookseite:

Facebook: https://www.facebook.com/SimplyNeWWoodArt/

Website: https://www.simplynewwoodart.ch

SimplyNeWWoodArt
SimplyNeWWoodArt
SimplyNeWWoodArt
SimplyNeWWoodArt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0