· 

Stuttgart City Trip und Rittersport Fabrik

Yuoki Sushi in Stuttgart

Unsere Reise von der Schweiz nach Österreich startete um 07:00 Morgens. Gute 3 Stunden Fahrt haben wir auf uns genommen. Der erste richtige Stopp hiess Outlet City Metzingen. Dort verbrachten wir einen halben Tag mit Kleider shoppen. Danach ging es weiter zu einer schnuckeligen kleinen Airbnb Wohnung in Waldenbuch. In dieser übernachteten wir dann auch. 

Aber zuvor gingen wir noch nach Stuttgart ins Milaneo Shoppingcenter und shoppten weiter. 

 

Nach einem laaaangen shopping Tag fuhren wir vom Milaneo ins Yuoki Sushi-Restaurant. Auf diesen Besuch habe ich mich ganz besonders gefreut. Es ist ein All-you-can-eat Restaurant. Doch nicht wie wir es in der Schweiz oder in Österreich kennen. Man bestellt mit einem IPad jeweils 5 kleine Gerichte pro Person. Danach hat man eine Wartefrist von 15 Minuten einzuhalten ehe man wieder bestellen darf. 

 

Das System fand ich richtig klasse. Die Gerichte waren super schnell am Tisch und haben ausgezeichnet geschmeckt. Auch die Atmosphäre war der Hammer. Ein Pianist hat gemütliche Musik gespielt und ein schöner Brunnen in der Mitte des Restaurants hat das Gesamtbild abgerundet. 

Hier ein paar eindrücke vom Essen.


Rittersport-Fabrik in Waldenbuch

Mit immer noch vollem Bauch wachten wir in Waldenbuch auf. Zeit also für Schokolade.

Vor unserer abfahrt machten wir einen Abstecher in die Rittersportfabrik in Waldenbuch.

Ohne grosse Erwartungen schlenderten wir kurz durchs Museum und bestuanten die Geschichte sowie den Herstellungsprozess der Schokolade. 

Danach wollten wir kurz einen Blick in den Fabrikladen werfen. Kurz ja. Es wurde eine Stunde daraus. Es gibt einfach sooo viele Variationen und Dinge die es bei uns in der Schweiz gar nicht gibt. Und das auch noch zu einem super fairen Preis. Wir haben richtig zugeschlagen.

Das Highlight kommt aber erst noch. Ein Kaffee wollte ich noch trinken bevor wir uns wieder auf die lange Fahrt machten. 

Im Hauseigenen Rittersport Museums Kaffee. Und was gibt es dort?

Ich sags euch. Foodporndeluxe vom allerfeinsten. 

Cappuccino mit geschmolzener Rittersport Schokolade, Pfannkuchen mit Vanille Sauce, Apfelstücken und Bananen mit GESCHMOLZENER RITTERSPORT SCHOKOLADE!!!!

Als ich die Speisekarte sah war ich im siebten Himmel.

Meine bessere Hälfte konnte sich natürlich wieder beherrschen und hat nur ein Salat mit Thon-Panini bestellt.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0