· 

Der schiefe Turm von Mug Cake

Mugcake Rezept für zwei Tassen

 

Auf den Bildern seht ihr, was passiert wenn man zwei Portionen in eine Tasse packen will. Naja geplant war, dass der Mugcake nur ein kleines bisschen über die Tasse ragt. Aber mir ist der Mugcake völlig eskaliert. Geschmeckt hat er trotzdem richtig richtig lecker. Mit der angeschmolzenen Schokolade mutiert der Mugcake zum richtigen Foodporn.

 

Zutaten für 2 Portionen Tassenkuchen

30g Haferflocken, fein

10g Hirseflocken

70g Skyr Vanille

20g Whey Protein Vanille

10g Dattelsirup

2 Eier

2 Tl Zimt

100g TK-Kirschen

2 Täfelchen Milka Oreo Sandwich Schokolade

1 Tl Kokosnussfett

 

Zubereitung

Ausser das Kokosnussfett alle Zutaten in einer Schüssel gut vermischen.

Zwei hitzebeständige Tassen von innen mit dem Kokosnussfett einfetten.

Die Teigmasse in die Tassen geben und für 4 Minuten bei 700 Watt in die Mikrowelle geben.

Achtung heiss!

Nun die Kirschen in einer Schale für 1 Minute bei 700 Watt in die Mikro geben.

Mugcake stürzen oder in der Tasse servieren. Zuvor noch mit Kirschen und Schokolade garnieren

 

Nährwerte pro Portion

316 Kalorien

11g Fett

22g Protein

33g Kohlenhydrate

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0