Super schnelles Brot in Kastenform

Heute war wieder so ein Moment. Ich kam nach Hause, war geschafft vom harten Arbeitstag und hatte noch 100 Dinge zu erledigen. Und dann überkam mich eine unüberbrückbare Lust auf Brot. Aber einfach keine Zeit mehr es aufgehen zu lassen. Nun dann habe ich einfach mal was zusammen geworfen. Siehe da, ein Brot ist entstanden. Das zeitsparende Brot möchte ich euch heute vorstellen. 

 

Zutaten

2 Päckchen Trockenhefe

450ml lauwarmes Wasser

250g Dinkelmehl

250g Weissmehl

(40g Whey Proteinpulver, geschmacksneutral oder mit Cookie-Geschmack auch lecker)

6g Salz

2 El Zitronensaft

 

Zubereitung

Die Trockenhefe in lauwarmem Wasser auflösen.

Dinkelmehl, Weissmehl, Salz und Proteinpulver in einer grossen Schüssel miteinander vermengen.

Hefewasser und Zitronensaft zusammen in die Schüssel geben und zu einem Teig kneten. Den Teig in eine mit Backpapier ausgekleidete Kastenform füllen.

In den noch KALTEN Backofen stellen und für 60 Minuten bei 200 Grad Ober- und Unterhitze backen.

Nach den 60 Minuten den Backofen ausstellen, aber das Brot noch für 10 Minuten darin lassen.

Danach auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

 

Nährwerte

1943 Kalorien

16g Fett

165g Protein

389g Kohlenhydrate

 

Schnelles Brot mit Nutella, Erdnussbutter und Aprikosenmarmelade.
Schnelles Brot mit Nutella, Erdnussbutter und Aprikosenmarmelade.
Hähnchen, Tomaten, Mozzarella Sandwich mit Avocado und Ei
Hähnchen, Tomaten, Mozzarella Sandwich mit Avocado und Ei

Kommentar schreiben

Kommentare: 0