· 

No bake Ovomaltine Cheesecake

Oreo Cheesecake war gestern. Heute gibt es Ovomaltine Cheesecake!

Ich liebe ja Cheesecake sowieso. Aber was entsteht wenn man zwei Dinge die man liebt kombiniert? Richtig noch viel mehr Liebe!

Dieser Ovomaltine Cheesecake schmeckt so unglaublich gut. So schön cremig und mit schönem Crunchfaktor dank der Ovi Biscuits. Er ist auch unglaublich schnell und einfach zubereitet. Er eignet sich hervorragend um am Vortag vorzubereiten.

Mit diesem Ovi Cheesecake bist du auf jedenfall der Held jeder Party. Aber vergiss nicht: Mit Ovi chasches nöd besser, aber länger.

Viel Spass beim Nachmachen.

 

Zutaten für eine 20cm Springform

20 Ovomaltine Crunchy Biscuit

20g geschmolzene Butter

200g Frischkäse Balance 3% Fett, Zimmertemperatur

5 El Puderzucker

1 Tl Vanilleextrakt

30g Vanille Whey Protein

500ml Schlagsahne, gekühlt

etwas Ovomaltine Choco Pulver zum darüber streuen 

 

Zubereitung

14 Ovomaltine Crunchy Biscuit in einer Schüssel ganz fein stampfen oder in Plastiksäcke füllen und mit dem Wallholz zerkleinern. Es sollte eine sandige feine Masse entstehen.

In einer Schüssel die sandigen Biscuits und die geschmolzene Butter miteinander vermischen bis alles feucht ist. Die Masse gut mit den Händen an den Boden der Springform drücken.

Den Frischkäse in einer Schüssel mit dem Puderzucker, dem Vanilleextrakt und dem Whey Proteinpulver mixen. Die Masse sollte schön cremig sein.

Die Schlagsahne in einer weiteren Schüssel steif schlagen.

Die Frischkäsemasse unter die Schlagsahne heben. 3-4 weitere Ovomaltine Biscuits von Hand grob zerbröckeln und auch unter die Masse heben.

Nun die Frischkäsemasse auf den Biscuit Boden in der Springform geben und gut verteilen.

Wer möchte kann noch etwas Ovomaltine Choco Pulver darüber streuen.

Die restlichen 2 Ovomaltine Biscuits nach Lust und Laune auf dem Ovi Cheesecake verteilen.

Der Ovi Cheesecake sollte für mindestens 6 Stunden in den Kühlschrank. Am besten bereitet ihr ihn am Vortag zu, so kenn er über Nacht im Kühlschrank ziehen.

 

Nährwerte

3806 Kalorien

270g Fett

83g Protein

253g Kohlenhydrate

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0