Feigen-Salatdressing

Manche Menschen mögen einfach keinen Salat. Das liegt vielleicht daran, dass viele bei dem Wort Salat einfach an grüne Salatblätter mit einer langweiligen Salatsauce denken müssen. Dabei kann man so viele verschiedene Aromen zusammen bringen und kombinieren. Schon bei der Zutaten-Auswahl sind keine Grenzen gesetzt. Je bunter desto besser. Mit der Sauce kann man die einzelnen Zutaten geschmacklich noch unterstreichen oder hervorheben. Heute stelle ich euch eine Salat-Sauce vor, die im Vergleich zu den meisten anderen Saucen sehr gesund und ausgewogen ist. Sie passt zu allen Arten von Salat. Auf den Bildern seht ihr ein Beispiel für einen bunten und gesunden Salat.

 

 

Zutaten für einen Salat für zwei Personen

8 El Olivenöl

1 El Balsamico

3 El Feigensirup

2 Tl Senf

2 Tl Frischkäse (kann auch durch ein Spritzer Mandel- oder Reismilch ersetzt werden)

Salz und Pfeffer

 

Zubereitung

Alle Zutaten in einem Shaker oder einer Schüssel verrühren und gut durchmischen. Kurz vor dem Anrichten über den Salat geben und geniessen.

 

 

Nährwerte für die ganze Salat-Sauce

411 Kalorien

57g Fett

1g Protein

8g Kohlenhydrate

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0