Chia Schoko Pudding mit Kirsche

Den leckeren Chia Schoko Pudding mit Kirschen kann man gut am Vorabend vorbereiten und hat so am Morgen keinen Stress. Für den perfekten Start in den Tag. 

 

Zutaten

25g Chia Samen

200ml Wasser

25g Whey Protein Schokolade

50g Skyr oder griechischer Joghurt 

5g Kakaopulver

Tiefkühl Kirschen, entsteint und ungesüsst 

Honig nach Belieben

 

Zubereitung

Die Chia Samen in einem Gefäss das in den Kühlschrank passt geben. Das Wasser dazugeben und gut vermischen. Am besten über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Am nächsten Tag sollte eine Gel-artige Konsistenz vorhanden sein.

Die restlichen Zutaten hinzugeben und gut vermischen. Nochmals für 15-30 Minuten ziehen lassen. 

Die Kirschen in der Mikrowelle oder in einer Pfanne erhitzen. In ein Glas oder eine Schüssel zuerst die Kirschen hinein geben (2-3 Kirschen aufheben zum Garnieren) dann den Chia Samen Pudding hinzugeben. Mit den aufgehobenen Kirschen garnieren und geniessen.

Die Konsistenz der Chia Samen ist beim ersten Bissen vielleicht noch etwas gewöhnungsbedürftig. Doch daran hat man sich sehr sehr schnell gewöhnt.

 

 

Nährwerte

350 Kalorien

10g Fett

33g Protein

25g Kohlenhydrate

 

Chia Samen sind reich an gesunden Omega-3 Fettsäuren. Wenn ihr mehr über Fette erfahren möchtet, habe ich hier genau den richtigen Artikel für euch. 

 

Fette und Öle besser verstehen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0