Glutenfreie Banana-Pancakes

Die etwas gesündere Alternative zu den normalen Pancakes. Besonders der erfrischende Bananen Geschmack ergänzt das Frühstück hervorragend.

 

Zutaten

2 reife Bananen

1 Ei

220ml Milch

120g Haferflocken/Haferflockenmehl

2Tl Backpulver/Natron

3 Tl Honig

1 Prise Salz, Zimt, Vanilleextrakt

(20g Vanille Whey Protein) Muss nicht sein, mische ich aber gerne dazu um auf mein Eiweiss zu kommen.

 

Zubereitung

Zuerst die Haferflocken wenn möglich in einem Mixer zu Mehl verarbeiten. Alternativ geht auch ein Pürierstab, wird allerdings nicht so fein und ist etwas mühseliger. 

Danach alle weiteren Zutaten hinzugeben und noch einmal mixen/pürieren.

Eine Bratpfanne mit Öl oder Butter auf mittel-schwache Hitze stellen. 2-3 Kreise mit dem Teig in die Pfanne giessen und mit Deckel zugedeckt braten bis sie auf beiden Seiten schön braun sind. 

 

 

Nährwerte

915 Kalorien

19g Fett

32g Protein

158g Kohlenhydrate

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0