· 

Das perfekte Rührei

So gelingt auch dir das perfekte Rührei. Lecker zum Frühstück oder einfach wann ihr gerade Lust auf Rührei habt.

 

Zutaten für 2 Portionen Rührei

6 Eier

Olivenöl oder Kokosbutter

Salz, Pfeffer

Optional:

1 Avocado

1 Chili

 

Zubereitung

Für perfekt geschmeidiges Rührei empfehle ich die Eier mindestens 1h vorher aus dem Kühlschrank zu nehmen. Bei Zimmertemperatur werden sie gleichmässiger gar und so müsst ihr später kein trockenes Rührei essen.

Die Eier in ein Gefäss zum Schlagen geben. Nach Belieben würzen und vermengen. 

Kokosöl in eine Pfanne geben und bei schwacher-mittlerer Hitze erwärmen. Nun die verquirlten Eier hinzugeben. Kurz stocken lassen und ca. nach einer Minuten rühren. Jetzt bei gelegentlichem rühren die Eier gar werden lassen. Sie sollten noch etwas „feucht“ sein. Ist es soweit, kann man das Rührei servieren.

Garniert das Rührei mit Avocado, Chili, getrocknete Tomaten und/oder frische Tomaten hier sind euren Geschmäckern keine Grenzen gesetzt. 

 

 

Nährwerte pro Portion

151 Kalorien

10.3g Fett

13g Protein

1.7g Kohlenhydrate

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0