· 

Birnen Käse Flammkuchen

Birnen mit Nüssen und Blauschimmelkäse harmoniert sehr gut. In Italien habe ich diese Kombination zum ersten Mal auf einer Pizza entdeckt. Sofort liebte ich das Zusammenspiel der Geschmäcker. Die süsse Birne mit den knackigen Nüssen und dem deftigen Blauschimmelkäse. Einfach himmlisch.

 

Nussiger Birnen Gorgonzola Flammkuchen

Zutaten

1 Birne

100g Crème Fraîche

32cmx28cm Flammkuchenteig (Migros)

¼ Zwiebel

20g zerkleinerte Nüsse

75g Blauschimmelkäse (Castello Migros)

n. B. Salz und Pfeffer

1Tl Honig

 

 

 

 

Ofen auf 240 Grad Celsius vorheizen. Den Teig ausrollen und mit Crème Fraîche bestreichen. Zwiebel klein- und Birne in Scheiben schneiden und auf der Crème Fraîche verteilen. Blauschimmelkäse und Nüsse darüber verteilen.  Mit Salz und Pfeffer würzen.

Bei 240 Grad Celsius, Umluft auf mittlerer Schiene 10 Minuten backen.

Mit Honig beträufeln und servieren.

 

 

 

Nährwerte für den ganzen Flammkuchen

1030 Kalorien

72g Fett

33g Protein

 

65g Kohlenhydrate

 

Videoanleitung zum Nachmachen

https://youtu.be/hU7qH2fr1-w

Kommentar schreiben

Kommentare: 0