Kräuter Dip

Nach dem ich euch meinen All-Star Dip und meinen erfrischenden Dip mit dem gewissen Etwas vorgestellt habe, kommt nun der Klassische Kräuter Dip. Er passt zu Fleisch und auch zu Kartoffeln. Aber am besten geniesst man ihn einfach zusammen mit Gemüse.

 

 

Zutaten für Kräuter Dip

100 g     Crème fraîche

100 g     Mascarpone

 Bund    Schnittlauch

 n. B.      Petersilie oder Thymian bzw. frische Kräuter nach Wahl,

               Salz und Pfeffer

 

Zubereitung

Die Crème fraîche und die Mascarpone gut miteinander vermischen bis eine zufriedenstellende Dip-Konsistenz entstanden ist. Nun den Schnittlauch mit der Schere in die Masse schneiden. Alle Kräuter hacken und auch beigeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Um den richtigen Geschmack zu bekommen, sollte man den Dip bis zum Verzehr noch etwa eine halbe Stunde zugedeckt in den Kühlschrank stellen.

 

 

Nährwerte für den kompletten Dip

591        Kalorien

58g        Fett

7.5g       Protein

 

9g          Kohlenhydrate

Das Dip Trio

Kommentar schreiben

Kommentare: 0