· 

Festtags/Party Apéro Teil 1/3

Zur Feier des Tages an diesem Feiertag, starte ich für euch eine dreitägige Vorspeisen-Rezept-Serie. Diese könnt ihr somit pünktlich zum Wochenende nachmachen. Die drei Rezepte eignen sich hervorragend als Vorspeise oder auch einfach als Snack für zwischendurch. Lasst uns beginnen. 

 

Das spanische Omelett

 

Zutaten

1Kg        Süsskartoffeln

4            Paprikaschoten

1            Zwiebel

8            Eier

1 Bund  Schnittlauch

              Olivenöl

              Salz und Pfeffer

 

Zubereitung

Zwiebel und Kartoffeln schälen. Die Zwiebeln klein schneiden und in einer Pfanne mit hohem Rand und hitzebeständigem Griff kurz in Olivenöl anschwitzen. Die Kartoffeln in kleine Würfel schneiden und zu den Zwiebeln geben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Den Ofen auf 150 Grad Umluft vorheizen.

Die Paprikaschoten entkernen und ebenfalls in kleine Stücke schneiden. Kartoffeln und Zwiebeln ab und zu schwenken und abgedeckt bei mittlerer Hitze gar werden lassen. Paprikaschoten dazugeben und fünf Minuten mitgaren lassen.

Eier mit Salz würzen, verquirlen und auch in die Pfanne giessen. Das ganze kurz in der Pfanne stocken lassen und nicht mehr umrühren. für ca. 15 Minuten in den vorgeheizten Ofen schieben.

 

Wie eine Pizza in 8 Stücke aufteilen.

 

Nährwerte pro Stück

 

243  Kalorien

8g    Fett

13g   Protein

29g   Kohlenhydrate

Kommentar schreiben

Kommentare: 0